Postleitzahl: 24852
 
Vorwahl: 04609
 
KFZ: SL
 
Einwohner: 1016
Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Wikingerfest 2017

28.07.2017

Am 08.07.2017 war wieder unser alljährliches Sommerfest im Kindergarten. Alle Kinder und ihre Eltern wurden eingeladen mit uns in die Zeit der Wikinger zu reisen.

Eröffnet wurde das Fest durch Lieder und Tänze der großen und ganz kleinen Wikinger, die sehr aufgeregt aber auch stolz ihren Familien ihr gelerntes präsentierten.

Danach ging es dann an die Wikingerstationen. Es konnten Lederbeutel und Ketten hergestellt werden. Aus Holzplatten, Nägeln und Faden sind kleine Kunstwerke entstanden. Eine Bootsralley gab es und noch vieles mehr zum basteln, spielen und entdecken.

Dank der Spenden der Schlachtereien Neuwerk und Hoppe gab es als rustikalen Wikingerimbiss ein Spanferkel und Grillwurst im Brötchen günstig zu erwerben.

Bis auf einen kleinen Regenschauer hatten wir dieses Jahr Glück mit dem Wetter und ein tolles Fest.