Postleitzahl: 24852
 
Vorwahl: 04609
 
KFZ: SL
 
Einwohner: 1016
Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Unser Faschingsfest 2017

Das Motto unseres diesjährigen Faschingsfestes hatten sich die Kinder in geheimer Abstimmung selbst ausgewählt. Gewünscht wurden gleich zwei Themen, zu einem Prinzessin und zum anderen die Polizei. Die Kinder hatten auch gleich viele Ideen , wie beides umgesetzt werden sollte. In einem Raum richteten sie eine Polizeistation ein und in dem anderen wurde sogleich an einem Prinzessinenschloss gewerkelt, nachdem in beiden Gruppen einiges zu den Themen erarbeitet und gebastelt wurde konnte der große Tag kommen. Morgens um 8.00 Uhr ging es los, 43 verkleidete Gestalten stürmten den Kindergarten. Nach einem großen Begrüßungskreis und einer tollen Modenschau konnten sich die Kinder an einem reichhaltigem Buffet stärken, welches von den Eltern liebevoll zubereitet wurde. Als dann alle satt waren ging es in kleinen Gruppen und einer pädagogischen Kraft auf Erlebnisreise. Es konnten Juwelen geraubt werden, ein Einbrecher anhand seiner Fußspuren gesucht und gefesselt werden, eine Polizei- oder Prinzessinengeschichte vorgelesen bekommen , ein Balancier und zwei Farbspiele im Prinzessinenschloss gespielt werden. Auch eine zünftige Disko durfte natürlich nicht fehlen, alle hatten einen Riesenspaß und müde und zufrieden endete das Fest dann mit einem großen Abschlußkreis.