Postleitzahl: 24852
 
Vorwahl: 04609
 
KFZ: SL
 
Einwohner: 1016
Schriftgrad:
normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
Link verschicken   Drucken
 

Farbenprojekt in der Krippe

„Huch, wo ist denn unser ganzes Spielzeug hin?“, so oder so ähnlich, müssen die Kinder sich gedacht haben, als wir mit unserem Farbenprojekt gestartet sind.

 

Es gab auf einmal nur noch grünes Spielzeug; grüne Bausteine, grüne Bierdeckel, grüne Papprollen, grüne Matten, Tücher usw.

Im Morgenkreis haben wir Farbenlieder gesungen und Fingerspiele zum Thema Farben gespielt. Auch haben wir geschaut, wer etwas grünes auf seinem Pullover oder auf anderer Kleidung hat.

 

Wir haben viel mit grüner Farbe gemalt und unsere Fenster mit grünen Tieren und Handabdrücken verschönert.

 

Auch beim Frühstück wurden die Farben zum Gesprächsthema. Welche Farbe hat der Teller von Maike? Welche Farbe hat eine Gurke oder unser Saft?

 

Die Farbe grün war eine Woche lang unsere Projektfarbe, danach haben wir uns je eine Woche lang mit den Farben gelb, rot und blau beschäftigt.

 

Für die Kinder gab es jede Woche neue Spielanregungen in Form von neuem Spielzeug und ganz nebenbei haben sie gelernt die vier Farben zu erkennen und zu benennen.